Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • …tum ging noch weiter bis Theodosius im Jahr 391 n. Chr das Christentum zur Staatsreligion gemacht hat. …tstanden sind in größerem Stil war eben die Antwort darauf das Christentum Staatsreligion geworden ist und die urchristlichen [[Prinzipien]] dann nicht mehr so umges
    5 KB (794 Wörter) - 17:24, 29. Jul. 2023
  • …rben sind. Das zeigte sich auch später, als das Christentum die offizielle Staatsreligion war. Innerhalb von einigen Jahrzehnten waren die meisten anderen Religionen
    8 KB (1.125 Wörter) - 16:40, 29. Jul. 2023
  • …als missbrauchte er seinen Einfluss bei Königen, um seinen [[Glauben]] zur Staatsreligion zu machen.
    4 KB (573 Wörter) - 17:28, 29. Jul. 2023
  • …8. Jahrhundert wurde der [[Tibetischer Buddhismus|Tibetische Buddhismus]] Staatsreligion. Geprägt vom kargen Bergland und in Verbindung mit indischem Tantra und ti
    4 KB (624 Wörter) - 11:56, 6. Sep. 2014
  • So ist es im 4. Jh., als das Christentum Staatsreligion wurde, dazu gekommen, dass es sehr schnell alle anderen Religionen vernicht
    6 KB (814 Wörter) - 17:00, 29. Jul. 2023
  • …higende Wirkung auf Kumarapala. In der Folge wurde der Jain-[[Glaube]] die Staatsreligion von Gujarat. Sogar das Schlachten von Tieren wurde untersagt.
    6 KB (851 Wörter) - 16:50, 29. Jul. 2023
  • …renzglaube zum Christentum und die Christen haben ihn, als das Christentum Staatsreligion in Rom wurde, gründlich bekämpft und ausgerottet, aber Teile der [[Gedank
    6 KB (888 Wörter) - 17:00, 29. Jul. 2023
  • …h 1956 zur ersten Islamischen Republik der Welt aus. Seitdem ist der Islam Staatsreligion, und über 96 Prozent der Einwohner Pakistans sind Muslime. Zu den religiö
    6 KB (831 Wörter) - 13:05, 15. Jun. 2022
  • …sitz von Germania Inferior. Die Zeit der Römer war bis das [[Christentum]] Staatsreligion wurde, von großer religiöser Vielfalt gekennzeichnet. [[Manichäismus]],
    19 KB (2.821 Wörter) - 17:01, 29. Jul. 2023
  • …n Buddhistinnen. Der König griff diese Einflüsse auf. Der Buddhismus wurde Staatsreligion und buddhistische [[Missionar]]e wurden ins Land geholt. <ref name="Buddhi
    17 KB (2.459 Wörter) - 17:21, 29. Jul. 2023
  • Der Jupiterkult war bis zum Ende des 4. Jahrhunderts n.Chr. Staatsreligion des Römischen Reiches. Sein bedeutendstes Heiligtum befand sich auf dem Ka
    18 KB (2.501 Wörter) - 16:54, 29. Jul. 2023
  • …eredikt“ im römischen Reich erlassen wurde, galt das [[Christentum]] als [[Staatsreligion]] und die polytheistische sacra publica wurde im darauffolgenden Jahr verbo
    19 KB (3.018 Wörter) - 17:12, 29. Jul. 2023