Speiseröhre

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Speiseröhre dient dem Transport der Speise in den Magen. Die Speiseröhre ist aber mehr als nur eine Röhre. Schließlich kannst du auch im Kopfstand schlucken. Die Speiseröhre ist also ein hochkomplexes Organ. Es ist wichtig, durch gesunde Ernährung und die passenden Yoga Übungen seine Speiseröhre gesund zu halten.

Speiseröhre Video

Hier findest du ein Video zu Speiseröhre mit einigen Informationen und Anregungen:

Speiseröhre - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Audiovortrag zu Speiseröhre

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Speiseröhre anhören:

Speiseröhre - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Speiseröhre ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Speiseröhre gehört zu den Themengebieten Anatomie, Physiologie, Medizin, Organe.

Begriffe im Alphabet vor und nach Speiseröhre

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Speiseröhre:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Speiseröhre:

Liebe Seminare

31. Mär 2017 - 02. Apr 2017 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,
07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Bhakti Yoga-Wochenende mit Devadas
Tauche gemeinsam mit Devadas im Rahmen dieses Wochenendes tief in die Erfahrung von Bhakti Yoga ein. Bhakti Yoga ist ein wundervoller Weg, dein Herz zu öffnen und dich in reiner Liebe und Hingabe…
Devadas Mark Janku,
07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Katja Kedenburg,
05. Mai 2017 - 07. Mai 2017 - Gemeinsam wachsen - Spiritualität in der Partnerschaft
Wir kennen es alle: Eine Partnerschaft ist immer ein mehr oder weniger bewusstes Spielfeld für Projektionen, Ängste und Wünsche. Genau deswegen, so schreiben Sivananda und andere Meister, ist do…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Speiseröhre zu tun haben:

Yoga Vidya Nordsee Blog

Osterferien bei Yoga Vidya 2017
Ostern – Das ist die Zeit des Erwachens. Frühlingsenergie und Lebenskraft überall. Und all die Säfte beginnen wieder zu strömen und zu fließen. In der Natur, in den Pflanzen, aber auch i…
Simon Meyer 2017-03-04 07:00:07
Shivaratri – Bei Yoga Vidya Nordsee, Allgäu und Westerwald am 24.02.17
Wie wir dir schon freudig mitgeteilt haben, feiern wir am Freitag, den 24.02.2017 Shivaratri, das große Fest zu Ehren Shivas. Daher werden in allen Seminarhäusern viele Veranstalltungen für Shiv…
Simon Meyer 2017-02-21 08:06:40
Der Online Fastenkongress 2017
Fasten – das ist nicht nur einfach therapeutisches Abnehmen. Fasten, das ist auch den „Reset-Knopf“ zu drücken, nicht nur deinen Körper zu reinigen, sondern auch deinen Geist. F…
Simon Meyer 2017-02-19 17:00:47
Seminare mit Sukadev
Seminare & Events mit Sukadev | Frühjahr 2017: Nutze die Gelegenheit, aus der großen Bandbreite an Seminaren und Events mit Sukadev das passende Seminar für dich auszuwählen. In…
Dirk 2017-02-10 07:35:31