Spannungen

Aus Yogawiki

Spannungen‏‎ ist das Gegenteil von Entspannung. Leidest du unter Spannungen? Unter welchen Spannungen leidest du? Es ist manchmal gut, sich bewusst zu machen, unter welchen Spannungen man vielleicht jetzt im Moment leidet. Oder auch wo das Leben spannend ist und auf gute Weise spannend ist. Manchmal kannst du überlegen, wie du Spannungen gut nutzen kannst und manchmal kannst du überlegen, wie du Spannungen überwinden kannst. Vielleicht durch eine spirituelle Sichtweise, durch größeres Vertrauen, indem du Dinge Gott übergibst, oder auch indem du die körperlichen Spannungen durch Hatha Yoga Übungen, Asanas und Tiefenentspannung, abbaust.

Spannungen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Videovortrag zu Spannungen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Spannungen‏‎:

Spannungen‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Spannungen‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Spannungen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spannungen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Spannungen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spannungen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Spannungen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Tränen‏‎, Totalität, Töten‏‎, Trug‏‎, Überzeugend‏‎, Unangenehm‏‎, Überzeugtheit‏‎, Kardamon.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Spannungen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

14.07.2024 - 14.07.2024 Mahasamadhi Swami Sivananda - Event Special
Mahasamadhi von Swami Sivananda – spüre den göttlichen Segen von Swami Sivananda. Öffne dich für die geistige Kraft von Swami Sivananda und seine Führung. Spüre die tiefe Verbundenheit, die er nach w…
Yoga Vidya Events
14.07.2024 - 14.07.2024 Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation. Alles kostenlos. Spende willkommen.
Dana Oerding

Zusammenfassung

Spannungen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.