Silbermühle Leopoldstal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Silbermühle Leopoldstal‏‎ Die Silbermühle im Leopoldstal ist ein wunderschönes Ausflugsziel im Ortsteil Leopoldstal der Gemeinde Horn–Bad Meinberg im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen.

Der Silberbach im Silberbachtal

Die Silbermühle in Leopoldstal

Wer regelmäßig zu Yoga Vidya Bad Meinberg fährt, wird sicher auch schon mal den Silberbach angeschaut haben im Silberbachtal, eines der schönsten und romantischten Täler überhaupt. Und man fährt mit dem Auto typischerweise einen Weg entlang, bis man zu einem Parkplatz kommt und dann geht man etwas durch einen Waldweg, bis man dann an der Silbermühle ankommt. Silbermühle ist zum einen eine alte Mühle, im 18. Jahrhundert wurde die Mühle errichtet, vermutlich 1710 oder 1711, es war eine Mahlmühle, und dann entwickelte sich diese Mahlmühle 1895 zu einer Gastwirtschaft weiter, die dann zu einem beliebten Ausflugslokal wurde.

Bis zum Jahr 1927 lief der Mühlenbetrieb weiter und bis heute befindet sich in der Silbermühle ein Restaurant und Hotel. Die Silbermühle gehört dem Landesverband Lippe und hat das Hotel verpachtet. Es gibt eine Reihe von Wanderwegen, die an der Silbermühle vorbeigehen, dort sind der Hermannsweg, der europäische Fernwanderweg und eine Reihe von kürzeren Wanderwegen. Jedenfalls geht an dieser Silbermühle im Leopoldstal eine ganze Menge von wunderschönen Wanderwegen vorbei und es gibt auch viele schöne Fotos von der Silbermühle. Es ist ein schöner Teich dort, es gibt eine schöne Terrasse, wo man sitzen kann, viele schöne Wanderwege, die vor dort ausgehen und eben direkt von der Silbermühle beginnt der schönste Teil des Silberbachtals. Übrigens, der Silberbach heißt deshalb so, weil dort tatsächlich ein paar Jahre lang nach Silber gesucht wurde, aber die Ausbeute war sehr gering, aber weil das ganze Tal silbern glänzt und sehr schön ist, hat man also das Silberbachtal weiter nach dem Silber genannt

Silbermühle Leopoldstal‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Silbermühle Leopoldstal‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Silbermühle Leopoldstal‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Silbermühle Leopoldstal‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Silbermühle Leopoldstal‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg, Kraftort Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,