Seelenfrieden

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Seelenfrieden.)

Seelenfrieden‏‎ bezeichnet man einen tiefen inneren Frieden. Seelenfrieden ist die innere Ausgeglichenheit, die innere Ruhe. Man kann seinen Seelenfrieden wiederfinden, man kann seinen Seelenfrieden behalten, man kann ihn auch verlieren.

Seelenfrieden‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie.

Im Wort Seelenfrieden wird auch klar, dass wirklicher Frieden nur tief in der Seele zu finden ist. Wer in der Meditation zu seinem tiefsten Inneren kommt, der hat einen tiefen Frieden gefunden. Im Yoga geht es auch darum, im Frieden mit seinen Mitmenschen zu leben.

Wir wollen uns auch für den Frieden der Welt engagieren und wir wollen friedvoll mit anderen umgehen. Wir wollen auch mit den eigenen Wünschen und Emotionen friedvoll umgehen. Aber der wahre Friede ist nur tief in der Seele zu finden, ganz tief in dem, was wir wirklich sind.

Yogis haben die positivste Weltanschauung und das optimistischste Weltbild. Yogis sagen, dass der Mensch tief im Inneren eins ist mit der Weltenseele, eins mit dem Göttlichen, tief im Inneren sind wir alle miteinander verbunden. Und wenn wir dieses Tiefste in der Meditation erfahren, dann haben wir den wahren Seelenfrieden gefunden, den nichts mehr erschüttern kann. So wird auch in der Bibel vom Frieden jenseits aller Vernunft gesprochen; jenseits von allem Vorstellbaren, letztlich jenseits des Individuellen.

Videovortrag zu Seelenfrieden‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Seelenfrieden‏‎:

Seelenfrieden‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Seelenfrieden‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Seelenfrieden‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Seelenfrieden‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Seelenfrieden‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Seelenfrieden‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Seelenfrieden‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Sichtweise‏‎, Sentimentalität‏‎, Selbstverwirklichter‏‎, Sinnesfreude‏‎, Sinnliche Freude‏‎, Sklavin‏‎, Sinnsuche, Heraklit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Seelenfrieden‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.05.2024 - 19.05.2024 Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen favor…
Julia Lang
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer

Zusammenfassung

Seelenfrieden‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.