Schwert

Aus Yogawiki

Schwert‏‎ Ein Schwert ist eine Waffe, die benutzt wurde um Menschen zu töten. Schwerter werden heute noch für Sport verwendet, also seltener um Menschen zu töten. Verschiedene Formen der Schwerter werden sogar im olympischen Zweikampf verwendet. Man spricht auch vom Schwert der Unterscheidung, denn mit Schwertern kann man etwas zerteilen. Das Schwert der Unterscheidung unterscheidet zwischen dem Ewigen und dem Vergänglichen, zwischen dem Selbst und dem Nicht-Selbst, zwischen dem Guten und dem weniger Guten. „Viveka“ heißt Unterscheidungskraft und das Schwert der Unterscheidungskraft kann einem helfen zu tiefsten spirituellen Erfahrungen zu kommen.

Schwert‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Werkzeug; Arbeit- und Hilfsmittel, Schattenseiten

Schwert‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Schwert‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schwert‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Schwert‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Schwert‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schwert‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schwert‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Serotonin‏‎, Selbstverwirklichter‏‎, Selbstverständlichkeit‏‎, Sinnesbefriedigung‏‎, Sinnhaftigkeit‏‎, Sinnsuche, Sinnkrise‏‎, Helena Blavatsky.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Schwert‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

31.05.2024 - 02.06.2024 Gesichts Yoga Ausbildung Teil 2 online
Mit Gesichts Yoga zu einem strahlenden, jugendlichen Aussehen und einem entspannter Kiefer.
Gesichts Yoga ist eine präventive Maßnahme gegen Hauterschlaffung und für die
Gesunderhaltung…
Charry Devi Ruiz
02.06.2024 - 30.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Zusammenfassung

Schwert‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.