Scholli

Aus Yogawiki

Scholli Scholli ist die Eindeutschung des französischen Wortes „joli“.

Scholli - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausdruck

„Joli“ kann man sagen – „mein Lieber“. Es gibt zum Beispiel in der Pfalz den Ausdruck „Mein lieber Scholli“. Das soll so in etwa heißen „Oh mein Lieber“ oder soll so heißen „Was meinst du schon wieder“. „Oh, mein lieber Scholli“ das ist irgendwo so ein Ausdruck, um den anderen anzusprechen um vielleicht ein Erstaunen über den anderen Ausdruck zu geben. Also „Scholli“ heißt letztlich Eindeutschung von französisch „joli“, „Lieber“.

Video Scholli

Videovortrag über Scholli :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Scholli Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Scholli :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Scholli, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Schlussfolgerung, Schlangenkraft, Schlafende Fähigkeiten, Schöpfer, Schrift, Schütze.

Meditation Anfänger Seminare

29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski
21.06.2024 - 23.06.2024 Moonlight Yoga
Die meisten Aktivitäten stehen im Zeichen der Sonne, dem männlichen Aspekt. Sie sind gekennzeichnet durch Hitze, Anstrengung und Willenskraft. Der Mond symbolisiert dagegen Kühle, Weiblichkeit, Entsp…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek