Ritualschlucht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ritualschlucht‏‎ : ist die Bezeichnung für eine Art Schlucht neben den Externsteinen. Die Ritualschlucht kann man von den Externsteinen aus erwandern und die Ritualschlucht ist am Bärenstein und bildet eine schöne Wand an den Bärensteinen. Wenn du das hier jetzt als Video anhörst, dann siehst du gerade ein Bild aus Google Maps, wo du die Externsteine von oben siehst, den See um die Externsteine herum und wie du zu einer Schlucht kommst. Die Schlucht ist zwar nicht so gut zu sehen, aber neben der Schlucht ist zum einen der Herrmansweg aber vor allem auch der Bärenstein. Und die Schlucht wird oft als Steinbruch bezeichnet. Dort gibt es ein Labyrinth, dort gibt es einen Steinkreis. Dort sind viele geomantische Figuren gelegt. Dort gehen Menschen hin und führen heilige Rituale aus. Man kann dort gut meditieren und spirituelle Praktiken üben. Auf der einen Seite der Ritualschlucht ist der Bärenstein und wenn man auf der anderen Seite hochkommt dann kommt man irgendwann auch zur Feenwiese.

Ritualschlucht‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Ritualschlucht‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Ritualschlucht‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ritualschlucht‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Ritualschlucht‏‎ ist ein Kraftort in Horn-Bad Meinberg, Kraftort im Lipperland. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,