Reiten

Aus Yogawiki

Reiten‏‎ heißt, auf einem Pferd zu sitzen, um sich vorwärts zu bewegen oder auch, um Freude zu haben. Reiten hat als Ideal die Verbindung von Mensch mit Tier und wenn man in der Umgebung reitet, ist die Verbindung zwischen Mensch, Tier und Natur das Ziel. Allerdings, damit man reiten kann, muss man Tiere halten, Tiere werden in Ställen gehalten, Pferde sind eigentlich freiheitsliebende Tiere, nomadische Tiere, die nicht an einem Ort sind, sondern in einer Herde in freier Wildbahn sind. Und so muss man sich bewusst sein, dass reiten auch heißt, dass man ein Pferd letztlich in Gefangenschaft hält. Jeder muss abwägen, ob ihm diese tiefe Verbundenheit und die Freude und für ein Wesen da zu sein, es wert ist, dieses Wesen, auf dem man reitet, viele Stunden am Tag auf engstem Raum zu halten.

Reiten‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Reiten‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Reiten‏‎:

Einige Informationen zum Thema Reiten‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Reiten‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reiten‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Reiten‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Reis‏‎, Reinigend‏‎, Reihenfolge‏‎, Reitkunst‏‎, Reliquie‏‎, Resolut‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Reiten‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Reiten‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Reiten‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.