Reis

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reis‏‎ ist ein Grundnahrungsmittel und gehört zu den Getreidearten. Reis ist das Grundnahrungsmittel in Asien und damit kann man sagen, die große Mehrheit der Menschheit lebt vom Reis. Reis hat verschiedene Körner, es gibt Langkornreis, Rundkornreis, Wildreis und vieles mehr. Reis wird in Asien seit vielen Jahrtausenden kultiviert. Man nimmt an, das schon vor über 8000 Jahren Reis in China angepflanzt wurde. Aber wo der Reis tatsächlich herkommt, ob aus China oder Indien, ist nicht ganz klar, die meisten gehen aber aus, das Reis zunächst in China am Jangtse gefunden wurde. Reis ist man am besten als braunen Reis, als Vollkornreis, dann hat nämlich der Reis noch seinen Keim und somit Eiweiß und auch Mineralien und Vitamine. Weißer Reis besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten, aber im weißen Reis ist noch etwas mehr drin als im Weißmehl.

Reis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Reis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Reis‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Reis‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Reis‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Reis‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Reinlichkeit‏‎, Reinigen‏‎, Reihe‏‎, Reiter‏‎, Relevanz‏‎, Residenz‏‎.

Entspannung, Stress Management Seminare

09. Apr 2017 - 14. Apr 2017 - Dem Stress begegnen - Yoga für Harmonie, Ruhe und guten Schlaf
Warum fehlt dir im Alltag oft die Gelassenheit und warum machen dir Situationen oder Personen in kürzester Zeit Stress? Was sind die Auslöser? Du lernst, mehr Gelassenheit zu entwickeln, durch Te…
Kerstin Shivashakti Badzun,
09. Apr 2017 - 14. Apr 2017 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Ramashakti Sikora,
14. Apr 2017 - 17. Apr 2017 - Gong - Die kosmische Klangerfahrung
Dieser Workshop ist gut für Menschen geeignet, die schon Gong erfahren haben oder selbst mit Klängen arbeiten und die eigene Erfahrung vertiefen möchten. Bevor unterschiedliche Gongs auf uns wir…
Maik Hofmeister,
16. Apr 2017 - 21. Apr 2017 - Yoga Ferienwoche - Yin Yoga
Bringe den Yin Aspekt in deinen Urlaub und deine Yogapraxis - als Ausgleich zu dem meist im Alltag dominierenden Yang-Lebensstil mit viel Aktivität, Dauerstress und Zielorientiertheit. In dieser Y…
Arjuna Wingen,


Reis‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reis‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Reis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.