Regieren

Aus Yogawiki

Regieren‏‎ bedeutet herrschen, beherrschen, regieren bedeutet Herrschaft ausüben, Macht haben, regieren heißt etwas lenken und bedienen können. Regieren kommt vom Lateinischen Regs – König, Genitiv Regis – des Königs, es gibt regnare – König sein und herrschen. Was regiert dein Leben? Manchmal ist es gut, sich bewusst zu machen: „Wodurch werde ich regiert? Gibt es unbewusste Faktoren, die mich regieren? Gibt es bestimmte unbewusste Antreiber, die mich regieren und die mich vielleicht sogar versklaven? Gibt es ein Ziel des Lebens, nachdem ich mein Leben ausrichte? In meiner Art, mein Leben zu regieren, habe ich dort Prinzipien? Welche Prinzipien sind es?“

Regieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Regieren‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Regieren‏‎:


Einige Informationen zum Thema Regieren‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Regieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regieren‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Regieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Regenzeit‏‎, Regenmantel‏‎, Reformer‏‎, Region‏‎, Reibung‏‎, Reifen‏‎.

Yogatherapie Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
12.05.2024 - 02.06.2024 Yogatherapie Baustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Intensive Yogatherapie-Ausbildung für Menschen mit umfangreichen medizinischen Vorkenntnissen. Kenntnisse über Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre werden vorausgesetzt. Anhand praktischer Übung…
Mahashakti Engeln

Regieren‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Regieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Regieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.