Petersburg

Aus Yogawiki

Petersburg‏‎ war eine Burg in Osnabrück. Petersburg war insbesondere eine Zitadelle im Südosten der Stadt Osnabrück in Niedersachsen. Die Petersburg wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts gebaut während des 30-jährigen Krieges und die Petersburg sollte helfen die eigentlich reformierte evangelische Stadt Osnabrück katholisch zumachen.

Petersburg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Petersburg aus yogischer Sicht

Es gibt heute dort noch Straßennamen wie Petersburger Wall oder An der Petersburg. Es gibt ein Modell der Stadt Osnabrück, das die Stadt Osnabrück 1633 darstellt und dort befindet sich die Petersburg im Südosten der Stadt Osnabrück. Die Petersburg wurde nach dem 30-jährigen Krieg wieder eingeebnet, denn die Osnabrücker hatten die Katholiken besiegt und die Petersburg beseitigt. So findet man heute keine Petersburg mehr. Natürlich ist Petersburg auch der Name für Sankt Petersburg bis 1917 die Hauptstadt von Russland und heute eine der wichtigsten Städte Russlands.

Petersburg‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Petersburg‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Petersburg‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Petersburg‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Petersburg‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Petersburg‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Personifikation‏‎, Perser‏‎, Periode‏‎, Pfeifen‏‎, Pfirsich‏‎, Phänomen‏‎.

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Petersburg‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Petersburg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Petersburg‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.