Netz

Aus Yogawiki

Netz‏‎ ist zum einen eine Art Gewebe, das aus Fäden besteht oder Seilen oder auch Drähten, die aber so miteinander verbunden sind, dass immer ein Zwischenraum besteht. So gibt es das Haarnetz, es gibt ein grobmaschiges Netz, es gibt ein Netz, das man knüpfen kann. Heutzutage wenn man von Netz spricht, ist damit oft das Internet gemeint. Wenn man sagt, „ich gehe jetzt ins Netz“, dann heißt das, „ich gehe ins Internet“. Und das Netz, im Sinne von Internet, hat dazu geführt, dass Menschen sich auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Und wegen dem Netz liest du jetzt vielleicht auch diesen Vortrag im Yoga Wiki. Das Netz verbindet viele Menschen, macht Wissen überall zugänglich und hilft auch, dass Menschen Yoga üben können, die vielleicht keinen persönlichen Yogalehrer finden könnten.

Netz‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Netz‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Netz‏‎:

Einige Informationen zum Thema Netz‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Netz‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Netz‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Netz‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Nettigkeit‏‎, Nein‏‎, Neben‏‎, Neues‏‎, Neunmalklug‏‎, Nichtachtung‏‎.

Yoga bei Beschwerden - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

02.06.2024 - 07.06.2024 Physioga - Yoga und Physiotherapie für den Rücken - Yogalehrer und Yogatherapeuten Weiterbildung
Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "ins Joch spannen" oder "zusammenbinden". Was bindet Yoga zusammen? Sicherlich Körper, Geist und Seele. Aber auch den Menschen mit dem reinen Bewuss…
Maha Devi Jung
07.07.2024 - 14.07.2024 Yogatherapie bei Erkrankungen der Atemorgane (des respiratorischen Systems)
Du lernst Yoga-, Atem- und Kriya- (Reinigungs-) techniken sowie spezielle Ernährungsempfehlungen kennen, mit denen du Krankheiten wie:
» Asthma
» Bronchitis
» Nebenhöhlenentzündunge…
Ravi Persche, Claudia Persche

Netz‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Netz‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Netz‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.