Negation

Aus Yogawiki

Negation‏‎ heißt Ablehnung oder Verneinung. Negation bedeutet auch dass etwas nicht da ist. Wer etwas negiert, der verneint es, lehnt es ab oder sagt, dass es das nicht gibt. Manchmal kannst du auch überlegen, ob die Negation überhaupt stimmt. Ob das Gegenteil dessen, was man gerade tun will auch das Richtige ist. Oder angenommen, das was man annimmt wäre nicht richtig, was wäre dann? Manchmal hilft es aus seinen bisherigen Denkgewohnheiten herauszugehen, das Gegenteil zu überlegen oder auch das, wovon man überzeugt ist, in seiner Negation zu überlegen.

Negation‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst

Videovortrag zu Negation‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Negation‏‎:

Negation‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Negation‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Negation‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Negation‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Negation‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Negation‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Plündern‏‎, Perversion‏‎, Perfidie‏‎, Rauben‏‎, Schluchzen‏‎, Schmerzhaft‏‎, Schmach‏‎, Forsch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Negation‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete

Zusammenfassung

Negation‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst.