Nachts

Aus Yogawiki

Nachts‏‎ bezeichnet zur nächtlichen Zeit, was man in der Nacht macht, das macht man nachts. Nachts zu meditieren, hat eine besondere Schönheit. Hast du das schon mal ausprobiert, mitten in der Nacht in den Wald zu gehen, auf eine Wiese zu gehen, nach Möglichkeit dorthin, wo kaum künstliches Licht ist?

Nachts‏‎ ist ein Ausdruck im Kontext von Mystik, Zeit

Nachts aus yogischer Sicht

Nachts zu meditieren, nachts sehr bewusst zu sein, nachts sich zu öffnen für eine göttliche Wirklichkeit, hat etwas ganz besonders Schönes, etwas ganz besonders Mystisches. Vielleicht magst du es ja mal ausprobieren. Und selbst wenn du nicht auf dem Land lebst, wenn du in der Großstadt bist, einen Moment schließe vielleicht mal deine Ohren mit Ohropax oder etwas, dass die äußeren Klänge nicht mehr hörbar sind und schaue den Sternenhimmel an oder auch die Lichter, die auf der Straße sind, selbst die Autos. Einen Moment lang denke an nichts Besonderes, lasse es auf dich wirken und spüre die besondere Mystik, die erfahrbar ist nachts.

Vortrags-Video über Nachts‏‎

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Nachts‏‎:

Nachts‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Nachts‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Nachts‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nachts‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Nachts‏‎, sind zum Beispiel Nachts‏‎, Nächtlich‏‎, Mythen‏‎, Mondscheibe‏‎, Okkultist‏‎, Opferrolle‏‎, Opfertier‏‎

26.04.2024 - 28.04.2024 Heilung und Verbundenheit durch den Atem
In dem Seminar erfährst du eine tiefere Verbundenheit zu dir durch die Kraft des Atems. Du lernst, wie du die Kraft des Atems nutzen kannst, um dich zu entspannen, zu energetisieren, präsenter zu wer…
Valentin Engel-Krapf
12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler

Zusammenfassung

Nachts‏‎ kann man sehen im Kontext von Mystik, Zeit.