Nachtisch

Aus Yogawiki

Nachtisch‏‎ ist eine andere Bezeichnung für Dessert. Nachtisch ist das, was nach der Hauptspeise kommt, also die Nachspeise.

Nachtisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der gesündeste Nachtisch ist Obst. Meistens ist Obst etwas Süßes, was zum Schluss gegessen wird. Nachtisch wird auch im übertragenen Sinne als das bezeichnet,was nach dem Hauptteil kommt. Wenn man einen Vortrag hält, kann man auch von einem Nachtisch sprechen, wenn zum Schluss die besonders interessanten Dinge kommen.

Nachtisch‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Nachtisch‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Nachtisch‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nachtisch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nachtisch‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Nachtisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nächster‏‎, Nachname‏‎, Nachkommenschaft‏‎, Nagel‏‎, Nahrungsmittel‏‎, Nass machen‏‎.

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Nachtisch‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nachtisch‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Nachtisch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.