Naamdev Ji

Aus Yogawiki

Naamdev Ji, Ein indischer Heiliger. Naamdev Ji ist die Bezeichnung für einen indischen Heiligen und Gottesverehrer im 14. Jahrhundert. Naamdev Ji wurde geboren als Hindu, praktizierte aber Islam und Hinduismus gleichermaßen. Naamdev Ji ist die Punjabi Bezeichnung für Namdev. Naamdev Ji wird im Sikhismus verehrt. Werke von ihm sind in den Guru Granthaufgenommen worden. Naamdev Ji gilt als wahrer Gottesverehrer, der die Erlösung durch Meditation über Gott erreicht hat. [|thumb| Naamdev Ji ist ein Begriff aus der Religion der Sikhs. Hier ein Photo von drei der 5Ks des Sikhismus] Mehr zu Naamdev Ji, seine Lebensgeschichte, seine Taten, seine Bedeutung in Hinduismus, Islam und Sikhismus, unter dem Hauptstichwort Namdev.

Video zum Thema Naamdev Ji

Naamdev Ji ist ein zentraler Begriff im Sikhismus, in der Religion der Sikhs. Hier ein Video über den Sikhismus, wodurch du auch die Bedeutung von Naamdev Ji besser verstehen kannst.

Siehe auch

Naamdev Ji ist ein Punjabi Wort, das für den Sikhismus, für die Sikh Religion und damit für alle Sikhs, besondere Bedeutung hat. Hier weitere Punjabi Wörter, deren Verständnis hilft zu verstehen, was Sikhismus ist:

Zusammenfassung

Naamdev Ji ist ein indischer Heiliger des Mittelalters.