Motto

Aus Yogawiki

Motto‏‎ ist ein Leitspruch, ein Wahlspruch, eine Parole. Motto kommt aus dem italienischen von moto und bedeutet auch dort Denkspruch, geistreicher Ausspruch oder auch Witzwort. Denn auf Französisch mot ist ein Wort und kommt vom lateinischen muttum, d.h. das Mucksen und Muckser. In diesem Sinne ist Motto der Wahlspruch. Du kannst überlegen, ob es ein Motto deines Lebens gibt oder die Lebensphase in der du jetzt stehst, unter einem bestimmten Motto steht.

Motto‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gibt es in dem Verein oder in der Initiative in der du tätig bist ein Motto? Bei Yoga Vidya zum Beispiel haben wir das Motto „Yoga erleben“. Uns geht es weniger darum zu sehr philosophisch zu sein. Yoga ist etwas, was wir leben oder erleben wollen. Oder das Motto für die Yoga Vidya Sevaka Gemeinschaft ist „Spirituelles Leben für eine bessere Welt“. In einem Motto versucht man vieles hineinzubringen, was auch Menschen hilft sich zu orientieren.

Motto‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Motto‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Motto‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Motto‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Motto‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Motto‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Moslemisch‏‎, Morgens‏‎, Montag‏‎, Muhen‏‎, Musiknoten‏‎, Mutmaßung‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Motto‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Motto‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Motto‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.