Morael

Aus Yogawiki

Morael : Morael ist der Engel der Furcht und der Engel der Angst. Morael symbolisiert auch die eigene Angst, die durchaus auch manchmal hilfreich sein kann. Nicht jede Angst ist zwangsläufig schlecht, sondern sie kann wichtig und gut sein. Weiterhin ist Morael auch die Kraft die dir hilft, so stark zu sein, dass du alle Ängste überwinden kannst und du dir selbst sowie anderen Mut geben kannst.

Morael gilt als Engelsname, Bezeichnung einer der Kräfte im Universum

Darüber hinaus ist er auch der Engel der Ehrerbietung und des Staunens. Er regiert insbesondere über die Monate August und September und gehört damit auch zu den Monatsengeln. Er ist aber auch der Engel, der einem helfen kann, unbesiegbar zu werden und ist die Kraft des Staunens. Wenn du etwas Großartiges oder Ungewöhnliches siehst, wie zum Beispiel Himmelskräfte, Naturgewalten oder auch die Kraft der Zerstörung. Morael hat also ganz verschiedene bzw. mehrere Aspekte.

Moreal aus yogischer Sicht

Morael ist der Engel der Furcht. Morael ist der Engel der Angst. Morael ist aber auch der Engel der Ehrerbietung und des Staunens. Morael regiert besonders über August und September. Morael ist derjenige der einem helfen kann unbesiegbar zu werden. Morael hat also mehrere Aspekte. Er ist die Kraft des Staunens wenn etwas Großartiges passiert: Himmelskräfte, Naturgewalten oder auch die Kraft der Zerstörung. Morael ist aber auch die eigene Angst. Angst kann auch helfen, nicht jede Angst ist schlecht. Manchmal ist die Angst richtig und gut. Morael ist aber auch die Kraft, die dir hilft so stark zu sein, dass du alle Ängste überwinden kannst und selbst anderen Mut geben kannst.

Video über den Engel Morael

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Rolle von Morael.

.

Was ist die ursprüngliche Bedeutung von Morael ? Was ist die Aufgabe des Engels Morael ? In welcher religiösen Richtung spielt Morael eine gewisse Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Morael Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Morael ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Morael, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Interessant sind auch die Artikel zum Thema Götter.

Disclaimer

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Morael

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation