Minden

Aus Yogawiki

Minden‏‎ : ist eine Große kreisangehörige Stadt im Nordosten des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 80.000 Einwohnern ist sie die viertgrößte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe. Die Stadt liegt an der Weser und ist Kreisstadt des ostwestfälischen Kreises Minden-Lübbecke im Regierungsbezirk Detmold. Minden bildet das historisch politische Zentrum des Mindener Landes.

: Blick vom westlichen Weserufer bei Minden (Westf.) in Nordrhein-Westfalen auf die Porta Westfalica im Süden. Links (außerhalb des Bildes) das Wesergebirge, rechts das Wiehengebirge. An dessen östlichem Abschluss das Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Hinter der Hängebrücke am linken (vom Standpunkt rechten) Weserufer die Schiffmühle Minden an der Westfälischen Mühlenstraße und am Weserradweg. Copyright

Minden‏‎ Video

Minden ist eine Kreisstadt im Nordosten des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie ist die Kreisstadt von Minden-Lübbecke. Es liegt nördlich des Kreises Lippe und somit nördlich von Bad Oyenhausen und ist Teil des Regierungsbezirkes Detmold. Minden stellt das große historische Zentrum vom Kreis Lippe dar.

Minden ist an der Weser gelegen, welche man mit Hilfe der Weserbrücke überqueren kann. Du findest neben der schönen Weserbrücke, auch einen hübschen Stadtkern, schöne Fachwerkhäuser und Kirchen. Die Einwohnerzahl beträgt aktuell ungefähr 80.000. Es wurde um 800 gegründet und war bis zur Reformation Bischofssitz des Bistums Minden. Es gab auch einen Hochstift namens Minden.

Nach dem westfälischen Frieden war an der brandenburgischen Verwaltung und wurde zur Festungsstadt. Es gibt natürlich noch viele weitere Details zu erzählen. Jedoch ist schöner, wenn du bei einer Fahrradtour in Minden stoppst und dich selbst umschaust. Interessant zu wissen ist noch, dass du die Porta Westfalika von Minden aus sehen kannst.

Weiterhin für dich eventuell von Interesse, ist dass Minden die Stad ist, in der du deine amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker ablegen kannst.

Minden‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Minden‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Minden‏‎ ist eine Kreisstadt im Nordosten von Nordrhein-Westfalen, in Ostwestfalen-Lippe. Hier einige Kraftorte in OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.24) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.

Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und…
Maharani Fritsch de Navarrete
19.05.2024 - 15.11.2024 Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung
10-tägige Ausbildung. Nur zusammen mit Teil 2 (10.-15.11.2024) möglich. Preis für beide Teile (10 Tage) zusammen.
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns…
Maharani Fritsch de Navarrete