Mieses Karma

Aus Yogawiki
Giraffe.JPG

Mieses Karma von David Safir. Dieses Buch hat mir eine Kollegin ausgeliehen. Es handelt von einer erfolgreichen Moderation, die gerade mitten im Leben steht und von einer Raumstation erschlagen wird. Als Ameise wiedergeboren, lernt sie nach und nach was es heißt, gutes Karma zu sammeln und dass nicht hinter jeder guten Tat auch gute Absicht steckt. Sie lernt in sich selbst hineinzuhorchen und über sich nachzudenken. So wird sie immer wieder neu geboren, z. B. als Kaninchen, Katze usw.. bis sie später wieder ein Mensch wird und weiß was ihr wichtig ist. Mir gefällt das Buch sehr und hat mich auch einige meiner Intentionen überdenken lassen. Ich bin auch nicht immer so ehrlich wie ich denke.

Bei Lernaufgaben denke ich, na lieber jetzt als im nächsten Leben.

Im Kollegenkreis ist das Buch dann reihum gegangen - wenn irgendjemand "Mist" gemacht hat, überlegte er als was er denn wiedergeboren wird, oder wie viel gutes Karma wir gerade sammeln. So ist es einfacher die Schwierigkeiten des Lebens zu meistern und das Leben leichter zu nehmen. Und trotzdem auch einfach mal über sich nachzudenken und ehrlicher zu sein und überlegen was wirklich wichtig ist.

Mieses Karma Buchrezension

Siehe auch

Seminare