Melone

Aus Yogawiki

Melone‏‎ ist zunächst einmal eine [relativ] große und auch recht schwere, runde Frucht. Die Melone gehört zu den Kürbisgewächsen. Sie ist eine rankende Gemüsepflanze die allerdings zu den Obstsorten gehört. Das heißt also, botanisch betrachtet gehört sie zu den Kürbisgewächsen, aber die Melone hat eben eine süße Frucht. Es gibt verschiedene Formen von Melonen. Es gibt Honigmelonen und Wassermelonen. Die Melone speichert viel Wasser und kann z. B. auch in Fastenkuren genutzt werden.

Melone‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Bei Swami Vishnu-devananda gab es zwei beliebte Arten von Fasten: Das eine war Karottensaftfasten, und das zweite war Melonensaftfasten. Melone kann man beim Fasten auch einfach in einen Mixer geben. Dabei wird zwar nicht reiner Saft erzeugt, eher ein Smoothie, aber das ist sehr leicht verdaulich und geht so leicht durch den Verdauungstrakt, dass man nicht unbedingt das Fruchtfleisch rausfiltern muss, um gut fasten zu können.

Natürlich gibt es auch eine Zweitbedeutung von Melone, nämlich ein runder schwarzer Männerhut. Er hat die Form wie die Schale einer halben Melone und ist dabei schwarz.

Melone‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Melone‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Melone‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Melone‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Melone‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Melone‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Melodie‏‎, Meisterhaftigkeit‏‎, Meiden‏‎, Menschenfreund‏‎, Menü‏‎, Messe‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Melone‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Melone‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Melone‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung und auch Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität sowie humanistische Psychologie.