Maskerade

Aus Yogawiki

Maskerade - Praktische Tipps. Maskerade bedeutet Verkleidung, Maskierung, das Tragen einer Maske, die Kostümierung einer Maske. Maskerade kann auch Heuchelei bedeuten. Man kann jemandem vorwerfen, dass sein Freundlichkeit nur Maskerade sei. Maskerade ist auch ein Maskenfest. Maskerade kommt vom Wort Maske, eine Art Verkleidung für das Gesicht. Maske kommt eventuell von maskaro, schwarz, und bezieht sich eventuell auf das Schwärzen des Gesichts oder auf das Tragen einer mit Ruß gefärbten Maske.

Vertrauen und Liebe sind Hilfen bei Maskerade

Umgang mit Maskerade anderer

Aus einem Vortrag von Sukadev Bretz

Manchmal hast du mit Menschen zu tun, da hast du das Gefühl, die veranstalten eine große Maskerade. Die sind geben sich ganz anders als sie sind. Du würdest ihnen gerne die Maske vom Gesicht reißen. Aber das musst du gar nicht.

Wir spielen so viele Rollen. Im Grunde ist Mensch zu sein schon eine Maske. Daher wenn Menschen eine Maskerade abziehen und du durchschaust das, dann kannst du das mit Humor nehmen. Natürlich wenn du feststellst, die ziehen eine Maskerade ab um damit andere zu betrügen, dann solltest du andere dort warnen.

Ansonsten die meisten Maskeraden von Menschen sind eher harmlos.

Maskerade in Beziehung zu anderen Persönlichkeitsmerkmalen

Maskerade gehört zur Gruppe der Persönlichkeitsmerkmale, Schattenseiten, Laster und Tugenden. Um dieses Charaktermerkmal besser zu verstehen, wollen wir es in Beziehung setzen mit anderen:

Synonyme Maskerade - ähnliche Eigenschaften

Synonyme Maskerade sind zum Beispiel Vermummung, Heuchelei, Unehrlichkeit, Verkleidung, Kostümierung .

Man kann die Synonyme in zwei Gruppen einteilen, solche mit positiver Konnotation und solche mit negativer Konnotation:

Synonyme mit negativer Konnotation

Synonyme, die gemeinhin als negativ gedeutet werden, sind zum Beispiel

Synonyme mit positiver Konnotation

Synonyme mit positiver Konnation können helfen, eine scheinbare Schattenseite auch positiv zu sehen. Synonyme mit positiver Konnotation sind zum Beispiel

Antonyme Maskerade - Gegenteile

Antonyme sind Gegenteile. Antonyme, also Gegenteile, von Maskerade sind zum Beispiel Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit, . Man kann auch die Antonyme, die Gegenteile, einteilen in solche mit positiver Konnotation und solche mit negativer Konnotation.

Antonyme mit positiver Konnotation

Antonyme, also Gegenteile, zu einem Laster, einer Schattenseite, einer negativen Persönlichkeitseigenschaft, werden gemeinhin als Gegenpol interpretiert. Diese kann man kultivieren, um das Laster, die Schattenseite zu überwinden. Hier also einige Gegenpole zu Maskerade, die eine positive Konnotation haben:

Eigenschaften im Alphabet davor oder danach

Hier einige Eigenschaften, die im Alphabet vor oder nach Maskerade stehen:

Eigenschaftsgruppe

Maskerade kann gezählt werden zu folgenden beiden Eigenschaftsgruppen:

Verwandte Wörter

Verwandte Wörter zu Maskerade sind zum Beispiel das Adjektiv maskiert, das Verb maskieren, sowie das Substantiv Maskierer.

Wer Maskerade hat, der ist maskiert beziehungsweise ein Maskierer.

Siehe auch

Wege aus der Depression Yoga Vidya Seminare

Seminare zum Thema Depression und ihre Überwindung:

20.09.2024 - 27.09.2024 Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen aller Alters- und Gesellschaftsschichten sind heute von Depressionen betroffen. Über die Erkrankung gibt es viele Vorurteile und Stigmata, dabei sind gerade eine frühzeitige Erkennung und Un…
Sarada Drautzburg
11.10.2024 - 13.10.2024 Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes integriere…
Shivakami Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation