Mahl

Aus Yogawiki

Mahl‏‎ ist ein anderes Wort für Mahlzeit, für Essen. Man kann sein Mahl zu sich nehmen und man kann jemandem ein Mahl servieren. Mahl hat was zermahlen zu tun, man zerkaut etwas, man zermahlt die Speise im Mund. Und so ist es wichtig, dass du gut kaust, wenn du isst. Es ist wichtig, jeden Bissen vielleicht dreißig Mal zu kauen, bewusst zu essen, durch das Kauen auch das Prana bewusst zu empfinden und dankbar zu sein, wenn du isst.

Mahl‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mahl‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Mahl‏‎:

Einige Infos zum Thema Mahl‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Mahl‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Mahl‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Mahl‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Mahalaksmi‏‎, Machtvoll‏‎, Luxuriös‏‎, Mahlzeit‏‎, Malen‏‎, Manchmal‏‎.

Vedanta Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt

Mahl‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Mahl‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Mahl‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.