Links

Aus Yogawiki

Links‏‎ ist das Gegenteil zu Rechts. Was auf der linken Seite ist, ist links, was auf der rechten Seite ist, ist rechts. Man kann links abbiegen, das heißt nach der linken Seite abbiegen. Man kann jemanden links liegenlassen, das heißt ihn nicht beachten. Es gibt auch die politische Orientierung, da gibt es links und rechts. Links ist eher sozial, da geht es um Gleichheit und da geht es darum, miteinander zu teilen. Und rechts, da geht es eher vielleicht um Gerechtigkeit, es geht bei den Rechten auch eher ums Konservative usw. Links und rechts ist aber heute nicht mehr so klar zu trennen in der politischen Arena, vor allem weil es dort eine Reihe von anderen Dimensionen gegeben hat. Traditionellerweise sprechen viele Kulturen vom Linken als dem weniger Guten und dem Rechten als das Rechte. Z.B. im Yoga gibt es die Aussage, man soll mit seiner rechten Hand die Wechselatmung üben und nicht mit der linken Hand.

Links‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Links‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Links‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Links‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Links‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Links‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Links‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Linientreue‏‎, Lineal‏‎, Lichtvoll‏‎, Linsen‏‎, Lobgesang‏‎, Löffel‏‎.

Indische Schriften Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos
24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler

Links‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Links‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Links‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.