Kranich

Aus Yogawiki

Kranich‏‎ ist eine Vogelart. Kranich ist einer der größeren Vögel. Ein Kranich wird auch der Graue Kranich oder eurasischer Kranich genannt. Er gehört zu den größeren Vögeln in Europa.

Kranich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Schönheit des Kranichs und seine spektakulären Balztänze haben Menschen schon in früheren Zeiten inspiriert und fasziniert. In der griechischen Mythologie war der Kranich der Vogel von Apollon, Hermes und Demeter.

Er galt als Vogel des Glücks und als Symbol der Wachsamkeit. Auch in China war der Kranich ein Glücksvogel. Der Kranich steht dort für Leben, Weisheit und das Alter. In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks und der Langlebigkeit.

Der Kranich ist ein schönes Tier. Der Kranich ist besonders faszinierend, weil er so majestätisch fliegt und stehen kann. Kraniche haben die verschiedensten Rufe. Kraniche sind in Indien, im Mittelmeerraum, in Afrika und in China verbreitet.

Es gibt einen Zugweg durch Europa. Im Winter verlassen die Kraniche Europa und ihr Flug durch Europa ist etwas spektakuläres und besonders schönes. Wenn du also Kraniche am Himmel siehst, dann hat das eine besonders große Schönheit.

Mehr über die Hatha Yoga Asana "Kranich" (Bakasana) findest du hier: Bakasana

Kranich‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Kranich‏‎:

Erfahre einiges über Kranich‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Kranich‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Andere Bezeichnungen für Kranich

Yogastellungen haben unterschiedliche Bezeichnungen. Kranich ist auch bekannt unter den Bezeichnungen Kranich-Stellung, Kranich-Haltung, Kranich-Pose, Kranichstellung, Kranichpose, Kranichhaltung, Yoga Kranich, Kranich Yoga-Stellung, Kranich Yoga-Pose, Kranich Yoga-Haltung, Kranich Yoga Asana, Kranich Yoga Übung, Kranich Position, Kranich Yoga Position, Kranich Yoga Figur, Krähe, Kiebitz, Feuervogel, Glühwürmchen.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kranich‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kranich‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Krampfader‏‎, Kräfte‏‎, Kostbar‏‎, Krank sein‏‎, Krawatte‏‎, Kreis‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Ayurveda Rücken-Massage Ausbildung
Eine Ayurveda Ausbildung, in der du erfährst und übst, wie man richtig den Rücken massiert. Du lernst in dieser Ayurveda Ausbildung gezielte ayurvedische Maßnahmen zur Prävention und Besserung bei Rü…
Galit Zairi
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Kranich‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kranich‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Kranich‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.