Korrigieren

Aus Yogawiki

Korrigieren‏‎ heißt: etwas berichtigen. Korrigieren heißt: verbessern. Korrigieren heißt insbesondere, Fehler zu beseitigen, z.B. in einem Text. Korrigieren kann auch heißen, etwas positiv zu verändern.

Korrigieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist wichtig, dass man immer wieder Selbstreflexion betreibt. Swami Sivananda sagt: „Überprüfe immer wieder deine Motive.“ Überprüfe, wie du denkst, überprüfe aus welchen Motiven heraus du denkst und handelst und sei bereit, das immer wieder zu korrigieren.

Es gilt auch immer wieder, sich bei der spirituellen Praxis zu korrigieren. Es gilt, sich bewusst zu machen, wie man die Praxis verbessern kann. So ist es auch gut, immer wieder zu einem Lehrer zu gehen. Der Lehrer korrigiert einen und hilft, wo sich vielleicht immer wieder Fehler eingeschlichen haben. Gerade wenn man eine längere Zeit auf dem spirituellen Weg ist, sollte man aufpassen, dass man nicht zu bequem ist, und dass man sich nicht zu sehr einrichtet. Es ist immer wieder gut, an sich zu arbeiten und sich zu korrigieren.

Korrigieren‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Korrigieren‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Korrigieren‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Korrigieren‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Korrigieren‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Korrigieren‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Körperkontakt‏‎, Korn‏‎, Kopie‏‎, Kostbar‏‎, Krämer‏‎, Krank sein‏‎.

Yogatherapie Ausbildung Baustein Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Yogatherapie bei psychosomatischen Störungen
Psychosomatische Störungen haben häufig ihre Ursache in psychischen und physischen Traumata, die verdrängt oder nicht vollständig verarbeitet wurden. Viele organische Erkrankungen lassen sich ganz od…
Ravi Persche, Claudia Persche
12.05.2024 - 02.06.2024 Yogatherapie Baustein der Yogatherapie Ausbildung für medizinische Berufe
Intensive Yogatherapie-Ausbildung für Menschen mit umfangreichen medizinischen Vorkenntnissen. Kenntnisse über Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre werden vorausgesetzt. Anhand praktischer Übung…
Mahashakti Engeln

Korrigieren‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Korrigieren‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Korrigieren‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Kommunikation und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.