Kinderspiel

Aus Yogawiki

Kinderspiel‏‎ Ein Kinderspiel ist ein Spiel von Kindern. Man kann sagen, dass das, was Kinder spielen, ein Kinderspiel ist.

Kinderspiel‏‎

Heute weiß man, dass Kinderspiele wichtig sind für die Entwicklung des Kindes. In einem anderen Sinne bedeutet Kinderspiel eine leichte Sache, eine einfache Sache. Man kann zum Beispiel sagen, dass etwas für einen selbst ein Kinderspiel ist. Den Kopfstand zu machen kann für mich ein Kinderspiel sein. Also etwas, was einfach ist, bezeichnet man als Kinderspiel.

Kinderspiel kann auch heißen, dass man unvoreingenommen an eine Sache herangeht. Manchmal hilft es auch zu denken, dass es so einfach ist wie ein Kinderspiel. Oft stellt man fest, dass es nicht so einfach ist. Aber indem man sich mit ganz offenem Geist herangewagt hat, fällt es leichter.

Kinderspiel beinhaltet natürlich auch, dass man wie ein Kind an eine Sache herangeht. Kinder haben Enthusiasmus. Kinder haben Freude. Kinder sind voller Energie. Wenn du etwas machst wie ein Kinderspiel dann sollte es natürlich auch heißen, dass du es mit großer Aufmerksamkeit machst, mit großer Freude, mit Energie und dabei ganz konzentriert bist.

In diesem Sinne kannst du aus Yoga auch ein Kinderspiel machen. Nicht, dass Yoga so einfach ist, denn im Yoga geht es um Tiefe. Aber mache es dir nicht zu kompliziert. Übe manchmal Yoga wie ein Kinderspiel, indem du es tust, so wie es geht. Du machst das, was du kannst. Du freust dich, bist konzentriert und voll dabei.


Kinderspiel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kinderspiel‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Kinderspiel‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Kinderspiel‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kinderspiel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Kinderspiel‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Kinderreich‏‎, Keule‏‎, Kernstück‏‎, Kindisch‏‎, Klassenzimmer‏‎, Kleider‏‎.

Atem-Praxis Seminare

12.05.2024 - 19.05.2024 Werde der du bist - Selbstentfaltung und Yoga im Lebensbaum
SELBST-Entfaltung ist ein zentrales Lebensziel, vor allem weil mit dem großgeschriebenen SELBST das höhere, seelische Selbst gemeint ist. Und Yoga ist ein klassischer Weg hierzu.
Diese Weiterb…
Dr Hans Kugler
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly

Kinderspiel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Kinderspiel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kinderspiel‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.