Kernstück

Aus Yogawiki

Kernstück‏‎ bezeichnet man das Wesentliche, worauf es ankommt. Kernstück ist das Eigentliche, der Hauptgegenstand oder die Hauptsache.

Kernstück‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du einen Vortrag gibst, dann ist immer wichtig, dass du dir bewusst bist: "Was ist das Kernstück von dem, was ich sagen will? Was ist mein Anliegen? Was will ich weitergeben? Wozu will ich Menschen vielleicht animieren?" Oder auch wenn du Verhandlungen mit anderen führst, dann ist immer wichtig, dass du weißt: "Was ist das Kernstück von dem, was ich will, worum es mir geht?"

Es ist gut, bei anderen Dingen nachzugeben oder sich nicht so schnell gekränkt zu fühlen. Es ist auch wichtig, zu überlegen: "Was ist das Kernstück, worum es dem anderen geht?" Wenn man weiß, was der andere will und was man selbst will, kann man Möglichkeiten finden, wie man allen Anliegen gerecht werden kann und wie man vielleicht Kompromisse finden kann.

Kernstück‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Kernstück‏‎:

Erfahre einiges über Kernstück‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Kernstück‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kernstück‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Kernstück‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Kern‏‎, Kenntnis‏‎, Keller‏‎, Ketzer‏‎, Kinderspiel‏‎, Kissen‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein
07.06.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Narayan Zgraggen

Kernstück‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Kernstück‏‎ ? Danke für deine Email an wiki@yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kernstück‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.