Jerahmeel

Aus Yogawiki

Jerahmeel : Jerahmeel (auch Jeremiel) ist der Name eines Engels und die Bezeichnung eines Erzengels. Jerahmeel als Erzengel wird manchmal auch gleichgesetzt mit Jemiel, Uriel oder auch Oriel. Außerdem ist er auch ein Engel aus der Kabbala und bedeutet „Gnade Gottes“ oder „Wen Gott erhebt“.

Weitere Bedeutung von Jerahmeel

Er ist also der Engel der göttlichen Visionen und gehört zu den 7 Erzengeln, die insbesondere den Thron Gottes umgeben. Jerahmeel ist also ein Erzengel der russisch-orthodoxen und der byzantinisch-orthodoxen Kirche und wird auch in den Schriften des Judentums erwähnt. Er gilt als derjenige, der die verstorbenen Seelen in den Himmel begleitet und ist auch der Engel der Visionen. Außerdem gibt er hellsichtige Träume und prophetische Visionen. Er stellt die Verbindung zum Göttlichen her und ist deshalb sehr wichtig für die Mediation. Jerahmeel bringt auch Klarheit über das jetzige Leben und hilft auch beim Lebensrückblick über das vergangene Leben. Des Weiteren ist er der Engel des Karmas und der menschlichen Verständigung. Weiterhin wird Jerahmeel wird dem Scheitel-Chakra, dem Sahasrara Chakra zugeordnet sowie der Farbe lila und als Kristall dem Amethyst.

Weitere Bezeichnungen von Jerahmeel

Jerahmeel wird auch Eremiel oder Rami bezeichnet. Auch unter dem Namen Remiel ist er häufig zu finden, und darüber hinaus gibt es noch viele andere Namen.

Video über den Engel Jerahmeel

Erfahre hier einiges über rituelle und symbolische Aspekte von Jerahmeel.

.

Aus welchem Kontext stammt Jerahmeel ? Welche Aufgaben hat Jerahmeel ? In welchem Teil der Welt spielte oder spielt Jerahmeel eine kleine oder große Rolle? Was in den polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen oft die Engel und die Heiligen, manchmal auch die Namen Gottes

Jerahmeel - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zu diesem Artikel über Jerahmeel ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Jerahmeel wird als Engelswesen gesehen, als Lichtwesen oder Bote Gottes

Hier einige Links rund um die Themen Jerahmeel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Jerahmeel

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation