Ich bin Vegetarier

Aus Yogawiki

Ich bin Vegetarier‏‎ ist eine Aussage, die du treffen kannst, um zum Ausdruck zu bringen, du isst keine Tiere. „Ich bin Vegetarier“ kann auch etwas sein, worüber du dich definierst. Zu sagen, „ich bin“, hilft ja durchaus, etwas schneller umzusetzen. Wenn du von einen Tag auf den anderen sagst, „ich bin Vegetarier“, fällt es dir leicht, auch tatsächlich auf alles Fleisch zu verzichten. „Ich bin Vegetarier“ macht es auch für andere klar. Wenn du einfach nur sagst, „ich möchte heute kein Fleisch essen“ und du druckst ein bisschen drum herum, dann werden Menschen versuchen, dich von etwas zu überzeugen. Wenn du aber klar sagst, „ich bin Vegetarier, ich esse kein Fleisch“, dann werden Menschen das respektieren.

Ich bin Vegetarier‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

In früheren Zeiten, wenn du gesagt hast, „ich bin Vegetarier“, dann war das nicht so einfach, da wurde man schräg angeschaut. Heute ist es das Jahr 2016, wenn du sagst, „ich bin Vegetarier“, dann werden Menschen dich eher respektieren und das auch gerne berücksichtigen und sich darauf einstellen. Natürlich, noch weitergehend wäre, „ich bin Veganer“. Ein Veganer isst auch keine sonstigen tierischen Produkte. Unter Vegetarier gibt es ja die reinen Vegetarier, die auch als Veganer bezeichnet werden, es gibt die Lacto-Vegetarier, die auch Milchprodukte zu sich nehmen, die Ovo-Vegetarier, die auch Eier zu sich nehmen, und die Lacto-Ovo-Vegetarier, die essen Milchprodukte und Eier. Ein Veganer isst keine tierischen Produkte und auch ansonsten verwendet er keine tierischen Produkte, insbesondere keine, wo befürchtet werden muss, dass dafür Tiere gelitten haben.

Videovortrag zu Ich bin Vegetarier‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ich bin Vegetarier‏‎:

Ich bin Vegetarier‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Ich bin Vegetarier‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ich bin Vegetarier‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Ich bin Vegetarier‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ich bin Vegetarier‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich bin Vegetarier‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ich bin Vegetarier‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Imaginär‏‎, Illegalität‏‎, Ignorieren‏‎, Inspirieren‏‎, Ironisieren‏‎, Irrlehre‏‎, Irre‏‎, Anhaftung.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ich bin Vegetarier‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.06.2024 - 07.06.2024 Themenwoche: Buddhismus mit Bhante Dhammananda
Der Buddhismus ist eine praktische Lebensphilosophie, wodurch man heilsames Potential entfalten kann. Im Buddhismus spielen sowohl die eigene Entwicklung als auch ein sozial engagiertes Leben eine wi…
Bhante Dhammananda
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Zusammenfassung

Ich bin Vegetarier‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Tugenden.