Hütend

Aus Yogawiki

Hütend‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv von hüten. Wenn ein Hund Schafe hütet, dann ist es ein hütender Hund. Man kann ein Tier, Geheimnis und auch das Bett hüten. Derjenige, der hütet, der ist ein Hütender.

Hütend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Astrologie, Spiritualität

Auf eine gewisse Weise wird in vielen Religionen Gott als der Hüter bezeichnet. Es gibt z. B. den schönen Psalm von Gott als der gute Hirte, beginnend mit den Worten: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird an nichts mangeln.“ Ähnlich gibt es die Mythologie von Krishna und dort wird Krishna als Govinda oder Gopala bezeichnet. Govinda, Gopala ist letztlich der Hüter oder der gute Hirte.

Und so ist Gott hütend und wir können uns darauf verlassen, dass Gott sich um uns kümmert und dass wir uns darauf verlassen können, dass Gott immer dafür sorgt, dass es uns gut geht und das haben was wir brauchen.

Video über Hütend‏‎

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Hütend‏‎:

Hütend‏‎ - warum und wieso? Einige Informationen zum Thema Hütend‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hütend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Hütend‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Hütend‏‎, sind zum Beispiel Hütend‏‎, Hüten‏‎, Gestirne‏‎, Erdnah‏‎, Hüterin‏‎, Mondenergie‏‎, Mondschein‏‎

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Zusammenfassung

Hütend‏‎ wird man sehen können im Kontext von Astrologie, Spiritualität.