Hochmutig

Aus Yogawiki

Hochmutig‏‎ ist eine alternative Schreibweise zu hochmütig. Korrekt ist eigentlich hochmütig. Ein hochmutiger Mensch ist jemand, der denkt, dass er besser ist als andere Menschen. Mut steht hier nicht für Mut, sondern steht für Gemüt, für eine innere Einstellung. Hochmütig ist keine gute Einstellung, sondern eine überhöhte Einstellung, wo man sich selbst überschätzt und auf andere herabsieht.

Hochmutig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Hochmutig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hochmutig‏‎:

Hochmutig‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Hochmutig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Hochmutig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Hochmutig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hochmutig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hochmutig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ich bin krank‏‎, Human‏‎, Huldigend‏‎, Igitt‏‎, In sich gekehrt‏‎, Innenwelt, In sich ruhen‏‎, Affirmationen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hochmutig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete

Zusammenfassung

Hochmutig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.