Herbert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Herbert, auch Heribert, entstand aus „heri“ für Heer, Krieger und „beraht“ für glänzend, strahlend, berühmt.


Ohne hier (im Yoga-Wiki....usw...) ein Sanskrit-spiritueller Name zu sein: einer der (ersten und vieljährigsten) Yogalehrer (... Jemand sagt: sehr herzlich und stabilisierend) in der Gründungsstadt und auch im Umfeld des Vidya - dessen gelbes typisches Yogahemd mit Emblem (wohl stets auch etwa in anderen Räumen); wir müssen (Stand 2013/2014) sehr an ihn denken und auch danken; seine (...- eines von vielen Beispielen, s. "für Experten...") spagatähnliche Haltung nur so weit angenehm" als Übungsanleitung; immer intensivere adjustments in gedrehter Vorwärtsbeuge in seiner langjährigen Sonntagsstunde bei Yoga-Vidya; war früher auch im Satsang eine Zeit manchmal mit Gitarre... und weiter als fahrender Yogi unfallfrei per Fahrrad jahrzehntelang zu den vielen Yogastunden auch weit außerhalb der Mainmetropole über andere Städte hinaus unterwegs gewesen... und auch mit Yogi/s in sein Herkunftsland Österreich gereist; hatte auch lange viel Vipassana praktiziert und in jüngerer Zeit etwas mit dirigiert, wenn Freunde kamen, um Mantras aus dem Kirtan-Heft zu singen Om Tryambakam yajamahe sugandhim pushtivardhanam urvaarukamiva bandhanan mrityor mukshiya maamritat.

Einer bei Yoga-Vidya fand zu wenig, auch im Yogazentrum das zu rezitieren. Und anderswo: Wer die Sterne nicht anders hängen kann, muß schweigen.


Wir spüren auch, daß Herbert - obschon unanwesend - weiter Gedanken schickt.


<center> Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.



(Verlängerung / Erwähnung...müßte berufener erfolgen).