Hausschuh

Aus Yogawiki

Hausschuh‏‎ Als Hausschuh bezeichnet man eine Fußbekleidung mit einer Sohle, die nur innerhalb des Hauses verwendet wird. In Indien gibt es Tempel und Meditationsräume in denen man gar keine Schuhe tragen darf. Weder Hausschuhe noch andere. So wie dort eine Sohle ist, gilt das nicht mehr als Fußbekleidung. Dagegen in Privathaushalten ist es durchaus üblich, dass im Winter nicht barfuß gegangen wird, sondern man einen bequemen Hausschuh trägt. In den Yogaräumen bei Yoga Vidya sind Hausschuh auch in den Yogaräumen ungern gesehen. In den Gängen und Fluren wird gern gesehen, wenn Menschen Hausschuh tragen und nicht die dreckigen Straßenschuhe, aber Straßenschuhe sind auch erlaubt.

Hausschuh‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hausschuh‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Hausschuh‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Hausschuh‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Hausschuh‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hausschuh‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hausschuh‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Häuslich‏‎, Hausfrau‏‎, Hauptstraße‏‎, Heben‏‎, Heimat‏‎, Heiß‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Liebe was du tust
Vedanta ist nicht nur die Philosophie der universellen Einheit, sie wird auch oft die Philosophie der vollkommenen Freiheit genannt. Du lernst, wie du Vedanta, also diese Freiheit, in dein tägliches…
Swami Tattvarupananda
17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji

Hausschuh‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Hausschuh‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Hausschuh‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=