Gründung

Aus Yogawiki
Diese Seite muss Überarbeitet werden.

Dies kann sprachliche, sachliche oder gestalterische Gründe haben.
Beachte bitte die Diskussionsseite und entferne den Baustein erst, wenn die beanstandeten Mängel beseitigt sind.




Gründung einer Yoga-Schule ist eine Aufgabe (hoffentlich ohne deren endende Bedeutung). Eine Yogaschule lohnt mehr oder weniger. Auch andere kunstnahe Unternehmen wie etwa in der Musik... brauchen eigentlich mehr Subventionen, wie von Krankenkassen, Volkshochschulen usw....

Mehr zum Thema Yoga findest du unter folgendem Link: Yoga

Wer gründete Yoga?

Yoga ist nicht etwas, das gegründet wurde, sondern Yoga wurde offenbart und entwickelt. Nach den Yoga Schriften gab es alte Rishis, die großen Seher; sie waren im Überbewusstsein, und währenddessen sind ihnen die Yoga Übungen und die Yoga Techniken offenbart worden. Sie haben diese Yoga Übungen dann ihren Schülern weitergegeben. Diese Schüler sind auch in tiefe Erfahrungen gekommen, haben die positiven Wirkungen gespürt, sie weiterentwickelt und weitergegeben. So kann man nicht sagen, dass es einen konkreten Menschen gibt, der Yoga begründet hat, sondern Yoga hat sich in Jahrtausenden entwickelt.

Auch in den letzten 150 Jahren hat sich Yoga nochmal weiterentwickelt, dass es eben auch gut in einen modernen Kontext kommen kann. Auf dem Weg in den Westen haben sich die verschiedensten Richtungen entwickelt. Wenn man also fragt: Wer gründete Yoga? Dann kann man das nicht genau sagen. Yoga entwickelt sich seit Jahrtausenden. Und Yoga wird sich auch immer weiter entwickeln. Yoga kann sich auch in dir entwickeln. Praktiziere Yoga, übe Yoga, und du wirst feststellen: Yoga gründet sich in dir. Du kannst mit Yoga einen tiefen Grund finden, du findest einen tiefen Sinn in dir, eine Festigkeit und Stärke.

Im Grunde genommen gibt es weniger die Frage „wer gründete Yoga“, sondern die Aussage und die Behauptung: Gründe dich selbst, tief in dir selbst, verankere dich, bekomme eine innere Festigkeit, spüre die Kraft in dir, die Freude und bekomme Zugang zu deiner Intuition. So hast du einen guten Grund, eine gute Gründung, dort findest du deinen Sinn. Und von dort kannst du viel Gutes bewirken. Mehr Informationen darüber wo du Yoga üben kannst, und wo du [Yoga Yoga Videos] finden kannst, findest du auf www.yoga-vidya.de

Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

17.05.2024 - 24.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die Ausb…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
17.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Karuna M Wapke

Interessante Webseiten