Gerede

Aus Yogawiki

Als Gerede‏‎ wird auch der Tratsch unter Leuten bezeichnet. Es beinhaltet nicht viel Sinnhaftigkeit bzw. Sinngehalt.

Gerede‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Gerede

Kümmere dich nicht zu sehr um das Gerede Anderer. Gerede heißt fortwährendes Reden, uferloses Gerede. Gerede kann man auch als Geschwätz bezeichnen. Es gibt dummes Geschwätz, leeres Geschwätz, es gibt unnützes Gerede. Und Gerede ist natürlich auch Klatsch. In diesem Sinne kann man böses Gerede über jemanden hören.

Das, was als inhaltlos oder überflüssig empfunden werden kann, ist Gerede. Gerede ist aber auch abfälliges Sprechen über einen Nichtanwesenden. Es ist empfehlenswert sich nicht an dem Gerede über andere zu beteiligen. Wenn Andere hören, dass du schlecht über sie gesprochen hast, während sie abwesend waren, dann kann das das Vertrauensverhältnis stören. Man sollte sich nicht an dem Gerede beteiligen, was über andere geht.

Man kann sich austauschen, ob man anderen ein Feedback geben kann, ob man jemandem helfen will. Aber man sollte sich nicht am Gerede beteiligen. Man sollte sich aber auch nicht zu viel aus dem Gerede anderer über einen machen. Menschen reden nun einmal. Und wenn du hörst, dass es negatives Gerede über dich gibt, dann reagiere darauf nicht.

Du kannst natürlich mal fragen, ob jemand dir Vorschläge machen kann, ob es ein ehrliches Feedback gibt und ob es irgendwelche Verbesserungswünsche gibt, ob es Wünsche an dich gibt. Ob Menschen Anliegen an dich haben. Aber wenn Menschen dann nichts sagen von Anliegen, die sie an dich haben, dann ignoriere das Gerede einfach.

Videovortrag zu Gerede‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gerede‏‎:

Gerede‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gerede‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gerede‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Gerede‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gerede‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gerede‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gerede‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gerede‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

13.05.2024 - 08.07.2024 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 8 x Montag 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07.,08.07.2024
(nicht am 20.05.2024)

Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Für Menschen mit Rückenbeschwer…
Rudra Peter Fischer
14.05.2024 - 09.07.2024 Rücken Yoga Nidra Präventionskurs - Online Kurs Reihe
Termine: 9 x Dienstag 14.05., 21.05., 28.05., 04.06., 11.06., 18.06., 25.06., 02.07., 09.07. 2024

Uhrzeit: 18:30 - 20:00 Uhr

Für Menschen mit Rückenbeschwerden, Bandscheiben…
Rudra Peter Fischer

Zusammenfassung

Gerede‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.