Gegrillt

Aus Yogawiki

Gegrillt ist ein partizipiales Adjektiv, gegrillt ist das Partizip Perfekt von grillen. Wenn man etwas gegrillt hat, dann heißt es, in der Vergangenheit war das die Gegenwart, man grillt etwas und später hat man es gegrillt. In Deutschland ist grillen ein beliebter Zeitvertreib, gerade im Sommer.

Frosch Grillen Grill.jpg

Man sollte sich aber bewusst machen, dass das, was gegrillt worden ist, vorher etwas anderes war. Wenn man von gegrillten Würstchen spricht, dann ist das nicht irgendetwas zu essen, sondern gegrillte Würstchen heißt, dass man ein lebendes, denkendes, fühlendes Wesen getötet hatte, dass man davon etwas genommen hatte und das anschließend gegrillt hat und anschließend isst man das.

Glücklicherweise gibt es aber auch anderes, was man grillen kann, es gibt auch vegane Würstchen, es gibt auch vegane Schnitzel und natürlich kann man auch mal gegrillte Karotten, gegrillte Zucchini, gegrillte Aubergine essen und das schmeckt auch ganz gut. Zu viel Gegrilltes sollte man natürlich nicht essen, denn beim Grillen werden bestimmte Stoffe eben schwarz und braun und das ist nicht so gut verdaulich und vermutlich auch langfristig nicht gut für den Menschen. Aber besser man isst etwas Veganes gegrillt, als denkende und fühlende getötete Wesen.

Gegrillt‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Gegrillt‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gegrillt‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gegrillt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Gegrillt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegrillt‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Gegrillt‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Gegenwärtig‏‎, Gegenstimme‏‎, Gegend‏‎, Geheim‏‎, Gehörig‏‎, Gelblich‏‎.

Lachyoga Seminare

28.04.2024 - 03.05.2024 Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und du bekom…
Gauri Michaela Anzinger
15.05.2024 - 15.05.2024 Lachen macht glücklich - Lach-Yoga Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest Lach-Yoga kennenlernen oder bist Lach-Yoga-Fan und möchtest Spaß haben, dann bist du in diesem Kur…
Sina Heß

Gegrillt‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Gegrillt‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Gegrillt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..