Gegenstimme

Aus Yogawiki

Gegenstimme‏‎ ist die Aussage von Jemanden der nicht der gleichen Meinung wie die Anderen. Wenn man zu guten Entscheidungen kommen will ist es wichtig, dass man auch die Gegenstimme zu Wort kommen lässt. Es ist wichtig, dass man sich die verschiedenen Ansichten anhört und dass auch Gegenstimmen etwas zu sagen haben. Es muss nicht jeder der gleichen Meinung sein und man darf auch andere nicht dazu zwingen, die gleiche Meinung zu haben. Das ist oft eine Kritik am Konsensprinzip. Konsensprinzip bedeutet ja letztlich, dass es keine Gegenstimme geben darf. Das führt oft nicht dazu, dass alle der gleichen Meinung sind, sondern es führt häufiger dazu, dass viele ihre abweichende Meinung nicht kundtun. Weil eine Gegenstimme das Vorankommen des Ganzen behindert, gibt es oft keine offene Diskussion, wenn es Konsens sein muss. In diesem Sinne, höre auf Gegenstimmen, aber lass dich nicht davon treiben. Höre die Gegenstimmen an, aber d.h. nicht, dass eine einzelne Gegenstimme das Projekt zum Stillstand bringen muss und sei auch denen nicht böse, die eine Gegenstimme abgeben, im Gegenteil, halte die Menschen in hohem Respekt.

Gegenstimme‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gegenstimme‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenstimme‏‎:

Einige Informationen zum Thema Gegenstimme‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gegenstimme‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenstimme‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Gegenstimme‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Gegenstand‏‎, Gegen‏‎, Gefäß‏‎, Gegenüber‏‎, Geheimhaltend‏‎, Gehörig‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

12.05.2024 - 17.05.2024 Coming hOMe - Heilsames Singen & Tönen von Mantren mit verschiedenen Klanginstrumenten
Jeder von uns kreiert seine eigene Realität in diesem Universum, welches aus Klang & Energie besteht.
Das bedeutet, alles wir aussenden, bewußt und unbewußt, geht in Resonanz, mit alles und…
Nancy Haywood
17.05.2024 - 20.05.2024 Yin Yoga Retreat
Du möchtest einfach nur mal Loslassen, dich unbeschwert fühlen und zu dir selber finden? Dich ohne Anstrengungen für die rationale Seite des Gehirns einfach mal treiben lassen, dir selbst wieder nahe…
Adidivya Andre

Gegenstimme‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Gegenstimme‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gegenstimme‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.