Gebrauch

Aus Yogawiki

Gebrauch‏‎ bedeutet Nutzung, Benutzung, Gebrauch heißt auch Verwendung. Man kann z. B. ein Fahrrad gebrauchen, man kann eine Maschine gebrauchen und manchmal ist etwas auch schon länger nicht mehr in Gebrauch.

Gebrauch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Manchmal kann man überlegen, ob man von seinem guten Recht Gebrauch machen will oder auch nicht.

Man spricht auch im Plural von den Gebräuchen, das heißt bestimmte Sitten, bestimmte rituelle Handlungen, etwas, das traditionell überliefert ist.

Man kann auch etwas in Gebrauch nehmen, d. h., zum ersten Mal verwenden. Und manchmal muss man auch den Gebrauch üben und lernen. Den Gebrauch eines Smartphones z. B. muss man lernen und vielleicht auch zuerst den Gebrauch der Yoga Vidya App.

Gebrauch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Gebrauch‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Gebrauch‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gebrauch‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gebrauch‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Gebrauch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Gebirge‏‎, Gebiet‏‎, Gebäck‏‎, Gebrechen‏‎, Gedenken‏‎, Gefallen‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Gebrauch‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Gebrauch‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Gebrauch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.