Friedrichstal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrichstal‏‎ ist die Bezeichnung eines Kanals in Detmold. Friedrichstal wird auch als Friedrichstaler Kanal bezeichnet und ist eine wunderschöne Parkanlage am Rande des Stadtzentrums von Detmold.

Der Friedrichskanal heute. Copyright

Friedrichstal wurde geschaffen vom lippischen Graf Friedrich Adolf. Dieser kunstbegeisterte Graf verbrachte viele Jahre in Paris, Holland und Indien und fand die Kanäle dort besonders schön. Im Jahr 1701 wurden so die Aushubarbeiten für den Kanal geschaffen und drei Schleusen errichtet. So entstand eine kreisförmige Insel, die in einer Bucht endet. Das ganze wurde dann als Friedrichstal bezeichnet.

Die Friedrichstaler Parklandschaft hat auch ein Lustschloss und eine schöne Grotte, das heutige Mausoleum. Es gab im Friedrichstal auch Gondeln, mit denen man über diesen Kanal fahren konnte. Friedrichstal ist also eine hochherrschaftliche Anlage, die man gemeinhin Friedrichstal nannte und so wurde der Graf auch als Detmolder Sonnenkönig bezeichnet. Heute gibt es auch Führungen durch das Friedrichstal.

Das Friedrichstal hat eine schöne Atmosphäre, in der man sich gut erholen, gut regenerieren kann und sich an der tollen Umgebung freuen.

Friedrichstal‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Friedrichstal‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Friedrichstal‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Friedrichstal‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Friedrichstal‏‎ ist ein Ausflugsziel im Lipperland, Ausflugsziel OWL. Weitere Ausflugsziele, Kraftorte und Sehenswürdigkeiten im Lipperland und OWL:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,