Fingernageldiagnostik

Aus Yogawiki

Fingernageldiagnostik ist eine Diagnostik anhand der Fingernägel. Fingernageldiagnostik wird in manchen Formen der Naturheilkunde angewendet und in der Komplementärmedizin. Natürlich könnte Fingernageldiagnostik auch von einem Arzt ausgeführt werden. Anhand von Beschaffenheit, Wuchs und Struktur der Fingernägel kann der Therapeut Rückschlüsse ziehen auf Gesundheitszustand des Patienten. Fingernägel können glatter sein, gerillt, die Haut unter den Fingernägeln kann farblich ganz unterschiedlich sein, auch das Nagelbett kann ganz unterschiedlich beschaffen sein.

Hand Daumen Finger Ring Ringfinger.jpg

Fingernageldiagnostik Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen mit dem Gegenstand Fingernageldiagnostik:

Dieses Referat zum Thema Fingernageldiagnostik soll dich zum Nachdenken anregen, deinen Körper mit Liebe zu behandeln.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Fingernageldiagnostik

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Fingernageldiagnostik, sind zum Beispiel

Fingernageldiagnostik gehört zu Themen wie Ayurveda, Diagnose, Anamnese, Heilung, Naturheilkunde, TCM, Akupunktur, Qiqong.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Fingernageldiagnostik in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Fingernageldiagnostik enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Fingernageldiagnostik ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!