Feigenbaum

Aus Yogawiki

Feigenbaum‏‎ ist ein Baum aus der Familie der Maulbeergewächse. Der Feigenbaum wächst besonders in warmen Gebieten, z. B. um das Mittelmeer herum und auch in Indien. Ein Feigenbaum ist ein weit verbreiteter Obstbaum, dessen birnenförmige Früchte sehr süß sind. In Deutschland werden sie auch gerne in getrockneter Form gegessen.

Feigenbaum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Der Feigenbaum ist eine sehr alte Kulturpflanze, man weiß, dass im Westjordanland der Feigenbaum schon vor über 10.000 Jahren angepflanzt wurde. Manche sagen auch, dass er schon 11.400 Jahre alt ist. Es gibt verschiedene Formen der Feigenbäume. In Indien gibt es auch ganz besonders Ashvattha Baum. Der Ashvattha Baum ist auch eine Art Feigenbaum. Es ist der spirituelle Feigenbaum, der heilige Feigenbaum.

Feigenbaum‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Feigenbaum‏‎:

Erfahre einiges über Feigenbaum‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev spricht hier über Feigenbaum‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Feigenbaum‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Feigenbaum‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Feiern, Februar‏‎, Färbung‏‎, Fels‏‎, Fernsehprogramm‏‎, Fest sein‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

03.07.2024 - 05.07.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon
23.08.2024 - 25.08.2024 Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung
Kinder sind hohen schulischen Anforderungen ausgesetzt. Durch Kinderyoga und kindgemäße Entspannungsübungen kann Stress entgegengewirkt werden. Im Kinderyoga können Kinder durch Yoga sowohl mehr Lebe…
Kavita Pippon

Feigenbaum‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Feigenbaum‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Feigenbaum‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.