Fehlverhalten

Aus Yogawiki

Fehlverhalten‏‎ ist ein Verhalten, das nicht korrekt war. Wenn du merkst, dass du dich selbst eines Fehlverhaltens schuldig gemacht hast, dann bitte um Entschuldigung und bemühe dich, dein Fehlverhalten zu verbessern.

Fehlverhalten‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Anstatt Ausreden für Fehlverhalten zu suchen ist es meistens am besten, dass du um Entschuldigung bittest. Wenn du feststellst, dass du dich dort fehlverhalten hast, dann sage: „Ich habe den und den Fehler gemacht, das war nicht richtig und hatte die und die Auswirkungen und es tut mir leid. Gibt es etwas was ich tun könnte, um meinen Fehler wieder gut zu machen?“ Wenn du so darum bittest, werden normalerweise Menschen die Entschuldigung annehmen. Wenn du um Entschuldigung bittest, dann verfasse nicht selbst gleich Ausreden. Sage nicht: "Ich habe das und das gemacht, aber meine Intention war gut, ich hatte die besten Absichten, aber es ist leider etwas dazwischen gekommen und deshalb ging es nicht." Dies ist keine Entschuldigung, sondern das sind Ausreden und dann werden Menschen die dir helfen wollen, dich zu entwickeln, immer wieder versuchen, dich darauf hinzuweisen, dass es falsch war was du gemacht hast.

Wenn du Fehlverhalten an dir entdeckst, dann bitte um Entschuldigung und gebe deinen Fehler offen zu. Erwähne die Auswirkungen, die es hatte und bitte um die Gelegenheit, es gut zu machen, wenn es irgendwie geht.

Videovortrag zu Fehlverhalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fehlverhalten‏‎:

Fehlverhalten‏‎ - warum und wieso? Verstehe etwas mehr über das Thema Fehlverhalten‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Fehlverhalten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Fehlverhalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Fehlverhalten‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fehlverhalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fehlverhalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Fesseln‏‎, Feind‏‎, Fehlerlos‏‎, Finsternis‏‎, Folgerung‏‎, Fragwürdig‏‎, Folter‏‎, Schlappheit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Fehlverhalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Kreiere dein Leben durch Yogapraxis
Dieses Seminar ist für dich geeignet, und kann dich auf deinem Weg ein Stückchen weiterbringen, wenn wenigstens einer der Punkte auf dich zutreffen:
- du bist dir bzgl. deinem Ziel/Vision für d…
Ronny Bohnert
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle

Zusammenfassung

Fehlverhalten‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.