Erfreuend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erfreuend ist ein partizipiales Adjektiv und bedeutet, dass was einem Freude bereitet. Zum Beispiel schaust Du jetzt gerade Blumen an und Du findest das ganz erfreuend. Die Blumen sind für Dich erfreuend und Du findest das ganz erfreulich.

Erfreuend‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Und ich hoffe, dass diese Hörsendungen und Vorträge von mir auch etwas erfreuend für Dich sind.

Videovortrag zu Erfreuend‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erfreuend‏‎:

Erfreuend‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Infos zum Thema Erfreuend‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erfreuend‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Erfreuend‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erfreuend‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erfreuend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erfreuend‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ergötzen‏‎, Erfreulich‏‎, Erfreuen‏‎, Erholen‏‎, Ermahnung‏‎, Ermunterung‏‎, Ermuntern‏‎, Persönlichkeitsmerkmale.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erfreuend‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Shivakami Bretz,
07. Apr 2017 - 09. Apr 2017 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Katja Kedenburg,
07. Jul 2017 - 09. Jul 2017 - Achtsam Sein im Hier und Jetzt
Mit der Achtsamkeit bringst du Körper und Geist zusammen und bist ganz präsent im gegenwärtigen Augenblick. Jeder Moment ist ein kostbares Geschenk. Jeder Atemzug, jeder Schritt bringt dich nach…
Gudakesha Prof. Dr. Kurt Becker,

Zusammenfassung

Erfreuend‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.