Entscheiden

Aus Yogawiki

Entscheiden‏‎ heißt eine von mehreren Möglichkeiten zu wählen. Entscheiden kann auch sein das man einen Streitfall, einen Zweifelsfall in eine Richtung löst. Entscheiden heißt auch, zwischen mehreren Personen, Gegenständen und Begriffen zu wählen. Entscheiden kommt von scheiden, trennen und weggehen. Wenn man etwas entscheidet, dann scheidet man andere Lösungen aus.

Entscheiden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Spirituelles entscheiden

Ein Mensch auf dem spirituellen Weg, der will sich so entscheiden, wie es für den spirituellen Weg gut ist. Und um etwas auf spirituelle Weise zu entscheiden, geht es erst mal darum zu erkennen was ist ethisch, was ist nicht ethisch. Welche Verantwortung habe ich? Was ist meine Pflicht? Und was ist meine Aufgabe? Und wenn man diese Dinge geklärt hat, dann kann man beten, dann kann man bitten, und dann kann um Führung bitten. Und zum Schluss wird man seine Entscheidung Gott darbringen.

Entscheiden‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Entscheiden‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Entscheiden‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Entscheiden‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Entscheide, wie du dein Leben ausrichtest

Immer wieder musst du dich entscheiden: Gott oder Maya, die Welt der Illusion? Das Gute oder das Angenehme? Gott oder Mammon? Hier ein Video zum Thema: Entscheide dich Gott oder Maya:


Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Entscheiden‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Entscheiden‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Entschädigung‏‎, Entgegnen‏‎, Entfernen‏‎, Entstanden‏‎, Entzünden‏‎, Erbsen‏‎.

Karma Yoga Seminare

05.06.2024 - 10.06.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig
04.09.2024 - 09.09.2024 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig

Entscheiden‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Entscheiden‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Entscheiden‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.