Entdecker

Aus Yogawiki

Entdecker‏‎ ist jemand der etwas entdeckt. Im engeren Sinne ist ein Entdecker jemand der, eine für die Wissenschaft wichtige, Entdeckung gemacht hat oder, macht. Entdecker sind aber auch solche die ihren Geist erforschen. In diesem Sinne kannst du Entdecker sein über das was in dir angelegt ist. Jedes Individuum, jeder Mensch, kann entdecken was in ihm noch alles angelegt ist und was sich entfalten will. Und am wichtigsten ist es, sein wares Selbst zu entdecken, herauszufinden wer man wirklich ist. Insofern ist die Frage „wer bin ich“, etwas besonders Wichtiges. Und selbst wenn andere dort schon viel entdeckt haben, jeder kann das auf ein Neues für sich selbst entdecken.

Entdecker‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Entdecker‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Entdecker‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Entdecker‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Entdecker‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Entdecker‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Entdecker‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Enorm‏‎, Enkel‏‎, Endzweck‏‎, Ente‏‎, Entgegnung‏‎, Entschließen‏‎.

Yoga Familienwochen Seminare

19.07.2024 - 21.07.2024 Hilfe! Alltag! Yoga für Eltern mit ihren Kindern
Eltern und ihre Kinder brauchen Momente der Entspannung um sich selbst spüren zu können und sinn-voll mit allen Sinnen ihre Zeit zu verbringen. In der heutigen Zeit sind Eltern und Kinder vollgestopf…
Radhika Siegenbruk, Maik Piorek
28.07.2024 - 02.08.2024 Familienyoga mit Yoga für Eltern und Kinder
Die Yoga Übungen (Asanas) werden mit Pranayama (Atemtechniken) verbunden. Dadurch spüren Erwachsene ebenso wie die Kinder schon eine beruhigende Wirkung für Körper, Geist und Seele.
Für die Erw…
Madhavi Veronika Broszinski, Venulo Bernd Broszinski

Entdecker‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Entdecker‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Entdecker‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.