Emmerauenpark

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Emmerauenpark‏‎ Der Emmerauenpark ist ein Park in Lügde. Lügde auch "Lütsch" genannt ist eine Ortschaft in Lippe, also im Kreis Lippe etwas 20 km entfernt von Yoga Vidya Bad Meinberg.

Ein Volksfest bei der Emmer bei Lüdge

Emmerauenpark‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Emmerauenpark‏‎ mit einigen Informationen und Anregungen:

Emmerauenpark‏‎

Lügde ist eine wunderschöne Stadt, wo gerade die Emmeraue besonders schön ist. Emmeraue gehört zum Stadtentwicklungsprojekt Lügde 2015, wozu die Revitalisierung des Altstadtkerns gehört und insbesondere entlang der Emmeraue entstand ein Freizeit- und Erholungspark.

Auf der Seite von Emmerauenpark. de findet man dort eine ganze Menge. Im Sommer wird dort Sand aufgeschüttet und so gibt es einen 5 ha großen Auenpark, den Emmerauenpark und der ist für die Bewohner und Besucher der Stadt Lütsch ein erlebbarer Freiraum in unmittelbarer Nähe zur Stadt. Es gibt räumliche, gestalterische und funktionale Nutzung des Parks. Der Park gliedert sich und ist neben der westlichen Altstadt und dort gibt es verschiedene Bereiche. Man kann in dem Emmerauenpark schön Fahrradfahren, man kann dort wunderbar spazieren gehen. Es gibt dort auch verschiedene Veranstaltungen und so ist der Emmerauenpark einer der schönen Ausflugsziele, die man auch von Bad Meinberg aus besuchen kann, wie gesagt, etwa 20 km entfernt von Bad Meinberg und an der Emmer gelegen. Emmer ist ja auch der Fluss, der am Norderteich entlang fließt, der dann auch insbesondere den Schiedersee mit Wasser versorgt und dann eben weiter fließt nach Lütsch und von Lütsch dann fließt er weiter Richtung Weser, um dann bei Hameln in die Weser zu münden.

Siehe auch

Emmerauenpark‏‎ ist ein Ausflugsziel in Ostwestfalen-Lippe. Weitere Ausflugsziele in Ostwestfalen-Lippe:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26. Mai 2017 - 28. Mai 2017 - Mit Yoga verwurzelt in der Erde
Unsere Verbundenheit mit der Erde, auf der wir gehen, sitzen oder liegen ist uns meist nicht bewusst. In allen alten Kulturen besteht eine Symbolik zur Erde, zu Staub. Auch bei allen Asanas besteht…
Radhika Nosbers,
02. Jun 2017 - 05. Jun 2017 - Schamanischer Frauenkreis
Frauen und Natur gehören einfach zusammen. Wo drückt sich das schöpferische Prinzip so stark aus wie in der Natur? Wenn Frau in der Natur ankommt, kommt sie bei sich selber an. Die Natur hilft d…
Satyadevi Bretz,
04. Jun 2017 - 09. Jun 2017 - Yoga und Schamanisches Heilen Ausbildung Teil 1
Eine Sehnsucht und Wunsch nach ganzheitlicher Heilung ist tief in jedem von uns verankert - und so alt wie die Menschheit selber sind auch Techniken und Rituale, die Energien wieder in ihre natürl…
Maharani Fritsch de Navarrete,
09. Jun 2017 - 11. Jun 2017 - Heil- und Transformationsrituale an den Externsteinen
Die Externsteine sind einer der bedeutendsten Kraftorte der Erde. Es gibt kaum einen Kraftort der so vielseitig, transformierend und heilbringend ist. Durch Öffnung des heiligen Raumes und das bew…
Satyadevi Bretz,