Comedy

Aus Yogawiki

Comedy‏‎ ist im deutschen Sprachraum ein unterhaltsames Kleinkunstprogramm in der bestimmte Unterhaltungssendungen entstehen. Also Comedy ist ein Kleinkunstprogramm oder auch eine Unterhaltungssendung im Fernsehen und Hörfunk.

Comedy‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Leben - eine Tragikkomödie!

Comedy ist insbesondere eine humoristische Unterhaltung, wo es viele Kurzunterhaltungen und Sketche gibt. Comedy hat sich aus der Kleinkunstform Stand-up Comedy entwickelt und ist dem Kabarett verwandt. Aber Kabarett ist typischerweise politisch. Comedy dagegen muss nicht politisch sein, sondern ist etwas Lustiges. So gibt es immer mehr Comedys im Fernsehen, im Radio als auch als Kleinkunstprogramm. Über Humor können viele wichtige Dinge hineingebracht werden. Inzwischen gibt es auch spirituelle Comedy und manchmal könnte man auch sagen, dass das Leben wie eine große Comedy ist.

Das Leben ist zu ernst, um ernstgenommen zu werden. Über Humor bekommst du oft die wichtigsten Anliegen besser rübergebracht. Das sage ich jetzt, wo diese ganze Vortragsreihe weniger humorvoll ist, weniger Comedy ist. Aber angenommen du würdest mich in einem Livevortrag erleben, dort würdest du auch sehr viel mehr Comedy dort sehen, im Sinne von etwas Lustiges. Und gerade indem du Dinge lustig rüberbringst oder indem du etwas Lustiges anhörst, kannst du tiefsinniges auch besser verstehen.

Erfahre einiges zum Thema Comedy‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Comedy‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Comedy‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Comedy‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Cicero‏‎, Chirurg‏‎, Charakteristikum‏‎, Curcuma‏‎, Dampf‏‎, Darf ich‏‎.

Massage Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
31.05.2024 - 02.06.2024 Thai Yoga Massage Einführung Wochenende
An diesem Wochenende lernst du die traditionelle Thai Yoga Massage kennen. Du erlernst das Durchführen einer kleinen Sequenz wohltuender Druckmassage und sanfter Dehnung.
Die Traditionelle Thai…
Gundi Nowak

Comedy‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Comedy‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Comedy‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Rede und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.