Bohnen

Aus Yogawiki

Bohnen sind die Früchte von Bohnen, als Gemüse verwendete Früchte von einer Bohne. Bohnen sind aber auch Gemüsepflanzen, die zu den Schmetterlingsblütlern gehören und deren Samen sitzen in länglichen, fleischigen Hülsen. Als Bohnen bezeichnet man auch den Samenkern bei Kaffee- oder Kakaopflanzen.

Bohnen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bohne kann also auch eine bestimmte Form bezeichnen. Bohnen sind gerade in der vegetarischen und veganen Ernährung wichtig. Bohnen enthalten B-Vitamine, enthalten viel Eiweiß, enthalten viele verschiedene Mineralien und Vitamine. Es gibt verschiedene Formen von Hülsenfrüchten, auf Englisch werden allgemein alle Hülsenfrüchte auch als beans bezeichnet, im Deutschen wird manchmal der Ausdruck „Bohnen“ nur auf spezifische Bohnen angewendet.

Also z.B. gibt es dann grüne Bohnen und es gibt gelbe Bohnen und rote Bohnen und Azukibohnen usw., und andere Hülsenfrüchte werden dann als Erbsen und als Linsen bezeichnet. In diesem Sinne kann man sagen, der englische Ausdruck „beans“ wird ähnlich verwendet wie der deutsche Ausdruck „Hülsenfrüchte“, und im Deutschen sind Bohnen Hülsenfrüchte, die eine bestimmte Form haben, sind eben bohnenförmig.

Währenddessen wenn sie rund sind, dann werden sie als Erbsen bezeichnet und wenn sie eher flach sind, dann werden sie als Linsen bezeichnet. Aber sie gehören alle zu den Hülsenfrüchten und damit zu den Schmetterlingsblütlern.

Bohnen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Bohnen‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Bohnen‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bohnen‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bohnen‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Bohnen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Bohne‏‎, Blütenstaub‏‎, Blumenkohl‏‎, Borgen‏‎, Bratpfanne‏‎, Braut‏‎.

Yoga Ferienwochen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…

Bohnen‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bohnen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bohnen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..